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Datenschutzerklärung

HINWEIS ZUR VERANTWORTLICHEN STELLE
Verantwortlich für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:
JONOWA Elektronikservice & Vertriebsges.m.b.H
Gutheil-Schoder-Gasse 12
1100 Wien
Tel: +43 (0)660 570 17 74
E-Mail: office@techniksaeco.at
www.goldene-bohne.at

  • 1. ALLGEMEINE HINWEISE ZUM DATENSCHUTZ

    Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund verarbeiten wir Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen der DSGVO, des DSG 2000 und des TKG 2003.

  • 2. PERSONENBEZOGENE DATEN

    Personenbezogene Daten sind alle Informationen, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können oder die Sie identifizierbar machen. Unter personenbezogene Daten fallen etwa der Name, das Geburtsdatum, das Geschlecht, die Adresse, die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse etc.

  • 3. ERHEBUNG UND VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

    • 3.1. Allgemeines

      Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nur dann verarbeitet, wenn entweder die Speicherung der Daten aus technischen Gründen notwendig ist (berechtigtes Interesse) oder Sie uns diese Daten für bestimmte Zwecke freiwillig mitteilen (Datenmitteilung). Folgende personenbezogene Daten werden von uns bei einer Datenmitteilung verwendet (sofern uns diese Daten zur Verfügung gestellt werden): Vorname, Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Zahlungsdaten, Bestelldaten. Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich soweit verwendet, als es zur Erfüllung des jeweiligen Zwecks erforderlich ist und/oder dies gesetzlich notwendig bzw erlaubt ist.

    • 3.2. Verwendung der Daten

      Im Nachfolgenden erhalten Sie einen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten beim Besuch unserer Website passiert, sowie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

      • 3.2.1. Aufruf unserer Website

        Unsere Website erfasst bei jedem Abruf der Internetseite die IP-Adresse, den Beginn und Ende der Sitzung für die Dauer der Sitzung, den verwendeten Browser und dessen Version, das Betriebssystem, über das ein Zugriff erfolgt, eine allfällige Referrer-Seite, Ihren Internet-Provider und ähnliche Daten/Informationen, die für eine entsprechende Aufrechterhaltung der Website notwendig sind (insb solche, die zur Abwehr von Hackerangriffen erforderlich sind).
        Die Speicherung der Daten ist in einem solchen Fall technisch bedingt und damit auch datenschutzkonform (berechtigtes Interesse). Diese Daten werden von uns nicht weiterverarbeitet, soweit im Nachfolgenden nichts Anderes geregelt ist.
        Wir nutzen Ihre Daten auch, um Fehler auf unserer Website zu beheben, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und um die Effektivität unserer Leistungen zu verbessern.

      • 3.2.2. Kontaktaufnahme

        Wenn Sie mit uns Kontakt über das dafür vorgesehene Formular auf unserer Website, per E-Mail, telefonisch, postalisch oder über andere Ferntelekommunikationmittel aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten für die Bearbeitung Ihrer Anfrage und für allfällige Anschlussfragen 2 Monate bei uns gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre Einwilligung nicht weitergegeben.

      • 3.2.3. Registrierung und Kundenprofil

        Bei Registrierung und/oder Anlegung eines Kundenprofils liegt der Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im technischen Betrieb unserer Website, in der Verwaltung Ihres Profils, in der Abwicklung von Bestellvorgängen (das beinhaltet insbesondere Auftrags- und Zahlungsabwicklungen sowie allfällige Bonitätsprüfungen), für Werbung von Produkten, die Sie interessieren könnten und der laufenden Information über aktuelle Aktionen (zB per Newsletter oder E-Mail). Bei Bestellungen über unseren Webshop ist die Verarbeitung Ihrer Nutzerdaten zudem für die Vertragserfüllung bzw zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (zB für Bonitätsprüfungen) erforderlich.
        Sie können der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Werbezwecke jederzeit unter office@techniksaeco.at widersprechen.

      • 3.2.4. Newsletter

        Werbliche Informationen (Newsletter, E-Mails etc) erhalten Sie von uns nur mir Ihrer Einwilligung oder aufgrund einer gesetzlichen Erlaubnis. Im Rahmen der Newsletter-Anmeldung setzen wir das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren ein: Nach Anmeldung erhalten Sie zunächst eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Erst nach Bestätigung dieser E-Mail (zB durch Anklicken eines Bestätigungslinks) wird Ihre Anmeldung wirksam. Die Anmeldung wird von uns protokolliert, um unseren Nachweispflichten nachkommen zu können (insb Ihre Email-Adresse und der Anmeldezeitpunkt).
        Wenn Sie keinen Newsletter mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich jederzeit mittels Klick auf den Abmeldelink im Newsletter oder unter office@techniksaeco.at oder direkt im Kundenkonto abmelden.

      • 3.2.5. Werbung, Markt- und Meinungsforschung

        Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich dann für produktspezifische Umfragen und Marketingaktivitäten verwendet, wenn Sie vorab Ihre Zustimmung dazu erteilen oder wenn es gesetzliche Bestimmungen erlauben und Sie keinen Einwand dagegen erhoben haben. Die Verwendung Ihrer Daten für Zwecke der Werbung, Markt- und Meinungsforschung erfolgt in Entsprechung der gesetzlichen Vorschriften.

  • 4. DATENSICHERHEIT

    Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre Daten gegen unerlaubtem, rechtswidrigem oder zufälligem Zugriff, Verlust, Verarbeitung, Verwendung und Manipulation zu schützen. Ihre Daten werden durch einen sicheren Server geschützt.
    ImunifyAV – ein intelligentes Tool zur Viren- und Sicherheitsüberwachung für Websites mit automatischer Bereinigung von Malware mit einem Klick, Überwachung der Domain-Reputation und Überprüfung des Blacklist-Status.
    Mit ImunifyAV bieten Sie Ihren Kunden vollständige, automatisierte Sicherheit im Kampf gegen Viren, Adware, Spyware, Trojaner und Würmer.
    Reduzieren Sie Supportanrufe von Kunden, die Ihnen vorwerfen, dass die Website gehackt wurde.
    Erkennen Sie gefährliche Verhaltensweisen in Echtzeit und bereinigen Sie sie sofort, sobald sie erkannt wurden, und das bieten Sie Ihren Kunden zusätzlich zu Ihren Diensten an.
    Eigenschaften:
    Die kostenlose Version enthält einen voll ausgestatteten Malware-Dateiscanner, eine Überwachung der Reputation und des Blacklist-Status.
    Die Premium-Version ermöglicht die automatische Bereinigung mit einem Klick, die Überprüfung geplanter Websites, Benachrichtigungen von Administratoren und Benutzern zur Malware-Erkennung; zusätzlich verwaltet sie Benutzerberechtigungen und führt die Registerkarte Benutzer mit einer Zusammenfassung und Scanergebnissen ein.
    Erkennt alle Arten von schädlichen Dateien, einschließlich Hintertüren, Web-Shells, Viren, Hacker-Tools, „Blackhat SEO“ -Skripten, Phishing-Seiten und anderen.
    Überwacht die Reputation und den Blacklist-Status von Domains anhand von über 60 Sicherheitsdiensten, darunter Google SB, Yandex SB, McAfee, ESET und Kaspersky
    Unterstützt WordPress, Joomla!, Magento, Drupal, MODx, Bitrix und andere PHP-basierte CMS und statische HTML-Websites
    Automatische Bereinigung von Malware mit einem Klick, geplante und On-Demand-Website-Scans und detaillierte Berichte
    Benutzeroberflächenfluss optimiert für die Sicherheitsüberwachung von Hunderten von Benutzern und Tausenden von Domänen pro Server.

    Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden zum Schutz Ihrer Daten laufend verbessert. Ungeachtet unserer Sicherheitsvorkehrungen können rechtswidrige Eingriffe durch Dritte (durch Schadsoftware, Hacking, Abfangen von Faxen etc) nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Wir übernehmen aus diesem Grund keine Haftung für die Offenlegung von Informationen aufgrund nicht von uns verursachter Fehler bei der Datenübertragung und/oder bei rechtswidrigem Zugriff auf Daten durch Dritte.

  • 5. WEITERGABE VON DATEN AN DRITTE UND ÜBERMITTLUNG VON DATEN INS AUSLAND

    Die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt ausschließlich im Einklang mit datenschutzrechtlichen Bestimmungen, nämlich, wenn Sie der Weiterleitung Ihrer Daten zugestimmt haben oder dies zur Vertragsabwicklung notwendig ist oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen. Eine Weitergabe Ihrer Daten kann auch zum Zwecke der Vorbeugung von Missbrauchsfällen (zB Kreditkartenmiss-brauch) notwendig sein. Die von uns eingesetzten Dienstleister (Österreichische Post AG, DHL, PayPal) erhalten Ihre personenbezogenen Daten nur, um die mit Ihnen geschlossenen Verträge abwickeln zu können. Unsere Dienstleister dürfen Ihre Daten ausschließlich zur Erfüllung ihrer Aufgabe verwenden. Wir stellen zudem sicher, dass sich unsere Dienstleister an datenschutzrechtliche Bestimmungen halten.
    Das Datenschutzniveau in Drittstaaten entspricht unter Umständen nicht jenem in Österreich. Aus diesem Grund werden Ihre Daten an Drittländer nur dann übermittelt, wenn die EU-Kommission entschieden hat, dass dieses Land über ein angemessenes Datenschutzniveau verfügt oder andere geeignete Datenschutzgarantien (wie von uns abgeschlossene Standardvertragsklauseln) vorhanden sind.

  • 6. LÖSCHUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

    Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nicht länger aufbewahrt als dies zur Erfüllung unserer vertraglichen oder gesetzlichen Verpflichtungen, zur Abwehr allfälliger Haftungsansprüche und Beendigung allfälliger Rechtsstreitigkeiten, bei denen die Daten als Beweis benötigt werden, notwendig ist. Bei Vertragsabschluss werden Ihre Daten bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungspflicht von sieben Jahren gespeichert. Name, Anschrift, bestellte Waren und Kaufdatum werden darüber hinaus bis zum Ablauf von 10 Jahren nach Inverkehrbringen des Produkts gespeichert, um allfällige Ansprüche nach dem Produhaftungsgesetz erfüllen zu können.
    Wenn Sie sich bei uns auf der Website registrieren und/oder ein Kundenprofil anlegen und Sie personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, speichern wir diese grundsätzlich bis zum Ablauf von 2 Jahren nach Ihrem letzten Kontakt mit uns, es sei denn, Sie widerrufen Ihre Einwilligung vorher.

  • 7. BEKANNTGABE VON DATENLECKS

    Wir sind stets bemüht, Datenlecks frühzeitig zu erkennen. Allfällige Datenpannen (Data-Breach) werden wir Ihnen und/oder der zuständigen Aufsichtsbehörde unter Bekanntgabe der betroffenen Daten melden (Data-Breach-Notification).

  • 8. IHRE RECHTE

    Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Bitte richten Sie Ihre diesbezüglichen Anfragen mit einem Nachweis Ihrer Identität per Post an die im Impressum angegebene Adresse. Nach Eingang Ihres Antrags müssen wir dazu grundsätzlich innerhalb eines Monats Stellung nehmen oder Ihrem Antrag entsprechen.
    Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in irgendeiner Weise verletzt worden sind, können Sie sich auch bei der zuständigen Aufsichtsbehörde beschweren; in Österreich ist dies die Datenschutzbehörde, Barichgasse 40-42, 1030 Wien.

  • 9. WIDERSPRUCHSRECHT

    Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten für Zwecke der Direktwerbung jederzeit widersprechen.
    Sie haben darüber hinaus auch das Recht, jeder weiteren Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. In einem solchen Fall werden wir Ihre Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, es liegen zwingende und schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung vor.
    Sie können Ihr Widerspruchsrecht auf unserer Homepage unter www.goldene-bohne.at oder per Telefon +43 (0)660 570 17 74 oder mittels Schreiben an JONOWA Elektronikservice & Vertriebsges.m.b.H, Gutheil-Schoder-Gasse 12, 1100 Wien ausüben.

  • 10. RECHTLICHE HINWEISE UND COOKIE-INFORMATIONEN

    • 10.1. Allgemeines

      Mit Nutzung unserer Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und erklären Ihr ausdrückliches Einverständnis zur Erhebung, Nutzung, Weitergabe, Speicherung und zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten nach Maßgabe dieser Datenschutzerklärung und der datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
      Wir bemühen uns stets um die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen auf unserer Website. Es kann dennoch zu ungewollten Fehlern kommen. Wir stellen auf unserer Website sämtliche Informationen und Softwareapplikationen ohne jegliche Garantie zur Verfügung. So kann es sein, dass die zur Verfügung gestellten Informationen und Softwareapplikationen – ganz oder teilweise – nicht ausführbar, nicht aktuell, nicht sicher oder fehlerfrei sind, nicht permanent zur Verfügung stehen oder allfällige Fehler/Probleme nicht umgehend behoben werden. Wir lehnen jegliche Haftung für unrichtige und fehlende Informationen und Softwareapplikationen auf unserer Website sowie von Inhalten der mit Hyperlinks verbundenen Webseiten ab. Entscheidungen, die auf Informationen beruhen, die auf unserer Webseite sowie der mit Hyperlinks verbundenen Seiten bereitgestellt werden, stehen ausschließlich in Ihrem Ermessen und in Ihrer Verantwortlichkeit. Wir übernehmen auch keine Haftung für zufällige oder indirekte Schäden im Zusammenhang mit dem Ausführen der Softwareapplikationen, einschließlich Schäden am Endgerät oder Schäden, die aus Nutzungs-, Daten- oder Ertragsverlust hervorgehen.
      Sofern Sie unsere Informationen oder Daten für gewerbliche Zwecke nutzen möchten, muss hierfür vorab eine Zustimmung eingeholt werden. Bitte kontaktieren Sie zu diesem Zweck unter office@techniksaeco.at.
      Es wird darauf hingewiesen, dass über das Internet veröffentlichte und damit für jedermann zugängliche gemachte Informationen, Daten, Unterlagen, Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse, Ideen etc nicht mehr der Geheimhaltung unterliegen.

    • 10.2. Einsatz von Cookies und ähnlichen Technologien

      Wir nutzen auf unserer Website an mehreren Stellen Cookies und ähnliche Technologien, um unser Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Damit wird unserer Webseite ermöglicht, Sie als Nutzer wiederzuerkennen, wenn eine erneute Verbindung zwischen unserer Webseite und Ihrem Internet-Browser hergestellt wird. So können wir auch die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Webseite ermitteln. Der Inhalt der verwendeten Cookies beschränkt sich auf eine Identifikationsnummer, die keine Identifizierbarkeit der Person zulässt.
      Sie können unsere Webseite auch ohne Cookies verwenden und können dies in Ihren Browsereinstellungen festlegen. Für bestimmte Services wird allerdings ein Login vorausgesetzt, welcher jedoch ohne Authentifizierungs-Cookies nicht funktioniert.

    • 10.3. Arten von Cookies

      Wir verwenden auf unserer Website Session Cookies sowie Permanent Cookies. Session Cookies sind temporäre Cookies und werden nur für die Dauer der Sitzung gespeichert. Permanent Cookies (dauerhafte Cookies) dienen der verbesserten Nutzung unserer Website und bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert und erlauben uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

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  • 11. ÄNDERUNGEN

    Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit und unangekündigt Änderungen oder Ergänzungen der Informationsinhalte durchzuführen. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.